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I: 14,3 x 10,8 cm
II: 6,2 x 9,3 cm
III: 14,5 x 20,5 cm (Querformat)
Ikonographie:
I: Schwarzgrundige, ornamentale Tuschzeichnung, Sterne ober- und unterhalb der Rahmenlinie überklebt, auch das schmale obere mittige Ornament. Rückseitige Bleistiftnotiz: "oben vergl. Br. v. 13. 10. / Deckelvignette / für Goldpressing / in Originalgröße! / Die weiße Zeichnung soll tief geprägt werden, die Schwarze bedeutet die Deckelfläche."
II: Schwarzgrundiges Schild mit heller Rahmung für den Vorderdeckel des Pappbands.
III: Schlussleiste des Upanishads-Texts, S. 252 (so auch die Bleistiftnotiz); in roter Tinte Hinweis auf die Originalgröße. Deckweißkorrekturen.
Bemerkung:
I: Nicht verifizierbar auf der Leder- bzw. Halblederausgabe von 1913 bzw. 1921.
III: Gegenüber der Rahmen und gleich großer Unterfeldleiste zur Einleitung des Essays von Ernst te Peerdt, siehe GSA 1111. Die Datierung auf 1913 ist hypothetisch und geht davon aus, dass die Leiste nach Beendigung des Textsatzes in Auftrag gegeben wurde.