Diese Webseite verwendet Cookies (Webanalysedienst: Matomo, sowie Sessioncookies). Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Cookies einverstanden. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Datenschutz.
Zitierweise: | Naumburg, Domstiftsarchiv Naumburg, Nr. 4.5.8.90. |
Titel: |
Domgymnasium Naumburg: Prüfungen: Reifeprüfung
|
Titel laut Vorlage: |
Domgymnasium zu Naumburg. Akten der Reifeprüfung. Ostern 1892.
|
Laufzeit: |
März 1890 - Februar 1892
|
Enthält: |
- Gesuche um Zulassung zur Abiturienten-Prüfung [der Oberprimaner:
Werner Schnelle Oskar Zweigler Carl Kleiner Wilhelm Götze Bernhard Pischon Curt Kolbe Fritz Endell Paul Hoffmann] - Protokoll der nach Einreichung der Meldungen abgehaltenen Konferenz vom 11. Januar 1892 - Nachweisung der angemeldeten Abiturienten des Domgymnasiums zu Naumburg a.S. pro Oster-Termin 1892 - Zeugnis über Betragen und Fleiß - Vorläufige Censur-Prädikate der Abiturienten - Schreiben Provinzial-Schul-Collegium der Provinz Sachsen an den Direktor des Domgymnasiums Herrn Dr. Röhl vom 18. Januar 1892 - Protokoll der schriftlichen Prüfung - Deutsche Themata zu der schriftlichen Abiturientenprüfung - Deutscher Aufsatz [Thema: Nimmt in der Ilias Achill oder Hektor das Interesse mehr in Anspruch?] - Text für lateinische Arbeit - Lateinische Arbeit - Griechischer Text für die Reifeprüfung - Griechisches Scriptum - Mathematische Aufgaben für die schriftliche Prüfung der Abiturienten - Versetzungsarbeit Griechisch vom 15. März 1890 - Versetzungsarbeit Französisch vom 25. März 1890 - Protokoll der nach der schriftlichen Prüfung abgehaltenen Konferenz vom 18. Februar 1892 - Censur-Prädikate der schriftlichen Abiturienten-Arbeiten - Protokoll der mündlichen Prüfung vom 20. Februar 1892 - Übersicht über die Klassen- und Prüfungsleistungen der Abiturienten - Zeugnis[se] der Reife |
Bemerkung: |
alte Registrierung: Ostern 1892
|
Ausführung: |
handschriftlich
|
Beschreibstoff: |
Papier
|
Erstellt am: |
11.02.2019 - 12:05:05
|
Letzte Änderung: |
11.02.2019 - 12:07:53
|
MyCoRe ID: |