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Abbildung nur Theaterzettel
Vollständiges Programmheft in: „Der Spiegel. Blätter des Deutschen Nationaltheaters Weimar“, Hrsg.: Generalintendant Hans-Robert Bortfeld, Schriftltg.: Dr. Helmut Spiess, Weimar, 1948/49, Heft 14, 1 Expl. in: Thüringisches Hauptstaatsarchiv Weimar, Generalintendanz des Deutschen Nationaltheaters und der Staatskapelle Weimar Nr. 1791, Bl. 57VS-60RS.
Enthält: Lichtbild Richard Strauss‘ mit Geburtsdaten (o. Autor u. J.) (Bl. 57VS).- Karl H. Ruppel: Werkeinführung zu „Capriccio“ (o. J.) (Bl. 57RS-58VS/60VS).- „Die Herrschaft der italienischen Oper im 18. Jahrhundert (o. Autor u. J.), (Jean-Michel) Moreau [d. J.]: [Kupferstich] „Sortie de l’opèra“ [1777], Stich von Wagner nach Amiconi „Apotheose des Sängers Farinelli“ (o. J.) (Bl. 57RS).- Stich von Cathelin nach Robineau: „Nicola Piccini“ [19. Jh.], Oscar Bie: „Der Streit der Piccinisten und Gluckisten“ aus „Die Oper“ [Berlin 1913], Lithographie nach (Antoine) Maurin: „Christoph Willibald Ritter von Gluck“ (o. J.) (Bl. 58VS).- Werbeanzeigen von Photo-Trapp, des Kunsthauses M. Bauer & Sohn, des Konditorei-Hauses Resi, Damenhutmacher Klöhn & Co, Haus der Kleinkunst Stadt Weimar, „Der Inhalt „Capriccio““ (o. Autor u. J.) (Bl. 58RS).- Werbeanzeigen der Tageszeitung Abendpost, von Hans Kröger am Markt, der Buchdruckerei Uschmann, des Hauses des FDGB, der Erfa-Drogerie, Theaterzettel zu „Capriccio“ (Bl. 59VS).- Werbeanzeige der Landesversicherungsanstalt Thüringen, „Richard Strauss und Weimar“ aus „Geschichte des Weimarischen Theaters“ (o. Autor u. J.) (Bl. 59RS).- Lichtbilder zur Aufführung: Regisseur Hans Stüwe, Dirigent Rudolf Kempe (o. Autor u. J.), Voranzeigen zu „Pandora“, „Maria Stuart“, „Don Giovanni“, „Das verzauberte Ich“, „Boccaccio“ (Bl. 60VS).